Urlaubsbesuch bei Lisa (2011)

Lisa und ich auf der Insel Römö

Nach dem Besuch von Lisa im Jahr 2007 Hatte es vier Jahre später wieder geklappt. Wir verbrachten 10 schöne Tage und besuchten unter Anderem die Städte Kiel, Flensburg und Husum, verbrachten einiges an Zeit am Strand von Eckernförde und besuchten eine Aufzuchtstation für Robben in Friedrichskoog. Einen ganzen Tag lang hielten wir uns auf der dänischen Insel Römö auf.

„Urlaubsbesuch bei Lisa (2011)“ weiterlesen

Biathlonkurs für Blinde (2008)

Sebastian beim Skilanglaufen

Im Februar 2008 nahm ich an einem Biathlonkurs für Blinde und Sehbehinderte in der Nähe von Isny teil. Geschossen wurde mit lasergesteuerten Gewehren. Das Ziel wird mit Hilfe von Signaltönen anvisiert. Je genauer man das Ziel anvisiert, desto heller und durchgehender wird der Signalton. Hört man schließlich einen durchweg hellen Signalton löst man den Schuss aus.

„Biathlonkurs für Blinde (2008)“ weiterlesen